Unsere Vereinsgaststätte „Anstoß“

Nach jahrzehntelangen Bemühungen hat die Suche ein Ende: Der Verein ist quasi „angekommen“ und hat mit der Vereinstaststätte einen festen Treffpunkt am Heppenheimer Stadion gefunden. Durch die Pandemie und Umbauten der Nibelungenhalle war ein direkter Weg erschwert, aber dies konnte weitgehend kompensiert werden. Die Vereinsgaststätte ist für die Sportfreunde eine Einkehr für alle – nicht nur für die Jugend, sondern genauso auch für die Senioren. Auch bei den Heimspielen ist es wichtig, danach eine Zusammengehörigkeit zu pflegen und Erfahrungen auszutauschen. Die Jugendmannschaften des FC Sportfreunde hat den Biergarten oft für ein Grillfest genutzt und somit die Zusammengehörigkeit gepflegt, und so soll es auch in Zukunft bleiben.

Auch die diesjährige Abschlussfeier der Jugend findet rund um die Vereinsgaststätte statt und wird als kleiner Wintermarkt angeboten; die Stände sind mit warmen Getränken, Grillwurst sowie auch Kaffee und Kuchen bestückt.

Ganz besonderer Dank gilt dem Gaststättenteam, Bernd Meyer und Franz Hoffmann. Ohne deren Einsatz wäre es nicht möglich, die Gaststätte weiterhin zu bewirtschaften. Vielen lieben Dank für euer ehrenamtliches Arrangement. Nicht zu vergessen Helmut Stimmler und Klaus Hollert, die trotz hohem Alter immer eingesprungen sind, wenn Hilfe benötigt wurde. Alle sind Urgesteine des FC Sportfreunde Heppenheim.

 


Danken möchten wir unseren Stammkunden, die uns die Treue halten. Dies sind der ansässige Skatclub, die Gymnastikgruppe „Alte Herren“, die „Erbacher Handballgruppe der älteren Generation“ sowie der Gruppe „Sportabzeichen“.

Nicht vergessen möchten wir die Rheumaliga Heppenheim. Diese hat bereits einen festen Platz bei uns (jährliches Sommerfest sowie der Adventskaffee, fand am 2.12.2022).

Für den eigenen Bedarf:
Planen sie eine Feier oder ein sonstiges Event? Sprechen sie uns gerne einfach an!