C-Jugend: Rück- und Ausblicke
Saison 2021/22 und ein Blick in die Zukunft

Der Spielmodus war mit 3 Qualifikationsrunden und einer Abschlussrunde festgelegt. Der FC Sportfreunde Heppenheim ging mit einer zum Großteil jungen Jahrgang in die Saison. Da die Spieler aus verschiedenen Jugendmannschaften kamen, einige Abgänge zu verzeichnen waren und die Trainingseinheiten coronabedingt in den vergangenen Saisons reduziert waren, musste sich die Spieler erst als Mannschaft finden.

Die erste Qualirunde startete man mit nur 4 Gegnern und immer besser werdenden Leistungen. Sukzessive wurden neue Spieler in die Mannschaft und ins Training integriert, die von anderen Vereinen oder von Verletzungen zurückkehrten. Am Ende der Qualigruppe landeten wir punktgleich mit dem Tabellenführer auf einem erfolgreichen 3. Platz, so dass wir in der zweithöchsten Gruppe eingegliedert wurden. Diese Klasse konnte knapp zur Winterpause verteidigen. In der dritten Qualifikationsphase nach der Winterpause verlor man trotz guter Mannschaftsleistungen unglücklich gegen JSG Lampertheim (4:5) und gegen JFV Binowa (3:2) und man stieg ab. In dieser Klasse dominierten die C Jugend die Mannschaften und durch das sehr gute Zusammenspiel begeisterte man wieder die Zuschauer und konnte mit nur einer Niederlage Meister werden.

H.v.l.: Trainer Helmut Walter, Ali Yousef, Lounes Boudhaim, Boris Ifada, Ghibriel ElHachmi, Mahmood Wisam, Samuele Nestola, Can Gayretti, Kaseem, Maurice Lerchl, Naod Goitom, Trainer Lunis ElHachmi
V.v.l: Mohammad Sulaiman, Mattis Interthal, Faris Malla, Leon Tesfay, Till Walter, Sinados Teame Kahsa, Sebastian Walter, Arda Ünal, Quosy Asad
Es fehlen: Trainer Eliot Mavraj, Samuel Krämer, Mussaver Hasemi, Attila Hohmann, Semin Tutic, Mussie Efrem, Xolisa Kanka, Yussuf Ziegler

In der Pokalrunde lieferte die C- Jugend packende Spiele und mit viel Leidenschaft. Beim ersten Heimspiel gegen SV/BSC Mörlenbach gewannen wir mit 3:1, beim FV Hofheim/Ried waren wir auch überlegen und im Halbfinale spielten die Sportfreunde zuhause gegen den SV Fürth. Ein packendes und interessantes Spiel, das zuerst in die Verlängerung und danach noch ins Elfmeterschießen ging (3:3).

 

Nach jeweils 5 Elfmetern stand es immer noch unentschieden (4:4), doch die Trefferquote der Hausherren ließ nach und der SV Fürth zog glücklich ins Finale ein. Die Entwicklung der Spieler als eine Mannschaft war hervorzuheben. Darauf sind wir sehr stolz und arbeiten auch in der neuen Saison wieder daran.

C- Jugendabschluss

Die C- Jugend war auch außerhalb des Sportplatzes engagiert. Das Unternehmen Bauhaus trat schon als großzügiger Mannschaftssponsor für Trikots als auch Trainingsanzüge auf. Zusätzlich durften wir noch beim Jubiläum vom Bauhaus den Ausschank übernehmen und die Jungs machten intensiv in der Bedienung aber auch beim Torwandschießen mit. Vielen Dank für diese Möglichkeit an das Bauhaus Team und Verantwortlichen.


Saisonausblick 2022/ 23

Auch in der neuen Saison sind wieder viele Spieler an Bord. Eine C- Jugendmannschaft ist gemeldet und wieder in den Qualifikationsrunden aktiv. Um allen Spielern eine Spielmöglichkeit zu geben, werden zunächst einige Freundschaftsspiele mit den Spielern organisiert, welche nicht so oft zum Einsatz kommen. Das Trainerteam ist verstärkt mit Tobias Schuster, der die ehemaligen D1 Spieler trainiert hatte. Auch in dieser Saison ist wieder die Aufgabe die neuen Spieler in die Mannschaft zu integrieren und die Abgänge in die B- Jugend zu kompensieren. Das Trainerteam ist sich sicher, auch dies wieder erfolgreich zu meistern.