D-Jugend: Rückblick 2021/22

In der Qualifikationsrunde hatte man es wie immer mit Mannschaften sehr unterschiedlicher Leistungsstärke zu tun. Neben mühelosen Siegen gegen überwiegend mit Spielern des jüngeren Jahrgangs besetzte Teams musste man dabei gegen stärkere Gegner auch einige hohe Niederlagen wegstecken.

Ein echtes Highlight war dann im September 2021 das Pokalspiel gegen dem Lokalrivalen Starkenburgia, an einem Donnerstag abend unter Flutlicht, das die eher als Außenseiter angetretenen Sportfreunde mit 7:6 nach Elfmeterschießen gewannen. Hier der nachfolgende Pressebericht:

Die zahlreichen Zuschauer sahen ein mitreißendes Pokalspiel, das eigentlich zwei Sieger verdient gehabt hätte. Schon nach 4 Minuten stand es 1:1. Das frühe Führungstor der Starkenburgia durch Paul Adler glich Doli Ghebrehiwet kurz darauf aus. Noch vor der Pause brachte Adler die Gäste aber erneut in Führung. In der zweiten Halbzeit gelang Mert Aydin der viel umjubelte Ausgleich, während zahlreiche weitere Torchancen von den starken Torhütern David Vettel und Tim Hartmann vereitelt wurden oder knapp am Tor vorbeigingen. Nach torloser Verlängerung musste die Entscheidung schließlich im Elfmeterschießen fallen, aus dem die Sportfreunde als glücklicher Sieger hervorgingen.

In den an die Qualifikationsrunde anschließenden Gruppenphasen stabilisierte sich die Mannschaft immer mehr. Im Training wurde kontinuierlich gearbeitet, das Zusammenspiel verbessert, einige neue Spieler integriert und von gelegentlichen Rückschlägen ließ man sich nicht entmutigen. Verdienter Lohn war, dass man die Saison am Ende punktgleich mit der JSG Lampertheim/Hüttenfeld und als Sieger im direkten Vergleich an der Tabellenspitze der Kreisklasse Gruppe C abschliessen konnte.gute Leistungen auf sich aufmerksam machen konnten.

Erstes Testspiel nach langer Corona-Pause in Auerbach. Stehend von links: Trainer Tobias Schuster, Kaan Kacar, Suber Jama Awad, Arion Krasnici, Felix Skorupinski, Zekeriya Ilhan, Trainer Ali Dönmez, kniend: Eren Yalcin, Doli Ghebrehiwet, Joseph Komarovskiy, Adrian Ramadani, Lian Schober, liegend. Diego Marullo.
 

Im Pokal zeigten die Sportfreunde in einem weiteren Heimspiel vor großem Publikum gegen den hoch favorisierten Gruppenligisten JFV Alsbach/Bensheim/Auerbach vor allem in der ersten Halbzeit wieder eine starke Leistung, hielten lange ein 0:0 und lagen bis kurz vor der Pause nur 1:2 zurück, bevor die Gäste dann das Spiel doch noch klar für sich entscheiden konnten.

Im März 2022 beim Heimspiel gegen Lampertheim. Stehend von links: Adrian Ramadani, Shiar Ahmad, Omer Shabani, Arion Krasnici, Trainer Erdal Bozkurt, Serzan Halil, Doli Ghebrehiwet, Lian Schober, Trainer Tobias Schuster, Aryan Patel, Ayberk Bilir, Zekeriya Ilhan, kniend. Kesineab Dawit, liegend.David Vettel.

Zum guten Saisonverlauf beigetragen hat auch die gute Vernetzung mit der D2 und der E-Jugend, die bei Personalengpässen mit Spielern aushalfen, während umgekehrt im Rahmen der nach der Spielordnung geltenden Einschränkungen auch D1 Spieler bei der D2 zum Einsatz kamen.

Erfreulich war, dass sich alle Spieler individuell verbessern konnten. Dabei war klar erkennbar, dass sich Trainningsfleiß auszahlt und diejenigen, die gut trainierten auch die größten Fortschritte machten. Und jetzt noch das wichtigste: Die Jungs hatten (fast) immer Spaß und haben immer noch einfach Lust darauf Fußball zu spielen. Mit der neuen Saison 2022/23 ist die bisherige D1 in die C-Jugend aufgerückt, wo sich die meisten schnell zurecht fanden und viele in den ersten Spielen schon durch gute Leistungen auf sich aufmerksam machen konnten.


Gute Laune trotz starken Regens: D1 und D2 bei witterungsbedingter Trainingspause im Gerätehaus.