Grußwort des Bürgermeisters

Liebe Mitglieder, liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

wir alle wissen, dass Sport im Verein vielmehr mit sich bringt, als körperliches Training. Denn Sport im Verein fördert auch den Erwerb und das Training von Fairness, den Umgang mit Spielregeln sowie die Zusammenführung von Menschen verschiedenster Nationalitäten. Man lernt, im Training und Wettkampf zugleich, seinen Mitmenschen respektvoll zu begegnen.

Wenn mit sportlichem Spiel auch geistige Harmonie verbunden ist, stiftet der Sport die Freude am Leben und gibt denen, die daran teilnehmen, Lebenskraft und Lebensmut. Diese wichtige Rolle haben die Sportfreunde Heppenheim in den Jahren ihres Bestehens in hervorragender Weise übernommen und damit auch einen wertvollen Beitrag zur Entfaltung des gutnachbarschaftlichen Miteinanders in unserer Stadt erbracht.

In dieser Saison hat der Verein mit besonderen Herausforderungen zu kämpfen. Die Aufstellung einer 1. Mannschaft war nicht möglich. Eine sehr traurige Erfahrung nach über 60

 

Jahren im Wettkampfgeschehen. Doch der Plan, die neue Situation als Chance zu sehen, ist der erste Schritt in eine gute Vereinszukunft. Die Sportfreunde sind dabei, neue Wege und Möglichkeiten zu finden, um zur alten Kampfstärke in einem harmonischen Team zurückzufinden. S0 fördert der Verein in der neuen Saison schwerpunktmäßig die Jugendarbeit, und setzt damit direkt an der Basis an. Mögen die neuen Weichenstellungen in der Vereinsarbeit ein Wegweiser für die künftigen Aktivitäten und Aufgaben sein.

Ich möchte allen Verantwortlichen, Mitgliedern, Freundinnen und Freunden des Vereins, die bei der Entfaltung der Gemeinschaft mitgewirkt haben und weiter mitwirken, für das ehrenamtliche Engagement sehr herzlich danken. Es ist ein sehr wertvolles Gut in unserer schnelllebigen Zeit, dass sich Menschen in unserer Stadt während Ihrer Freizeit um die Gemeinschaft kümmern. Ich wünsche dem FC Sportfreunde Heppenheim e.V. eine erfolgreiche Saison 2022/23!

Rainer Burelbach, Bürgermeister